NEWS

Kunterbunte Ferien 2015

Von der glitzernden Kristallwelt in Wattens über die Rosengartenschlucht in Imst bis zur Gondelfahrt mit den Bergbahnen Schlick – die Kinder aus Tschernobyl blicken auf eine ereignisreiche Ferienaktion 2015 zurück. Allen Gönnern ein kollektives Dankeschön!

 

Am Nachmittag des 19. Juni besuchten die Kinder die umgebauten Kristallwelten der Fa. Swarovski, wozu das Traditionsunternehmen immer wieder einlädt. In der Glitzerwelt funkeln nicht nur die Kristalle sondern auch die Augen der Kinder. Vor allem die Mädchen sind sehr angetan von dieser "Märchenwelt" und hoffen insgeheim, dass ihr Prinz aus diesem Zauber auftaucht und sie mitnimmt.

 

Am 25. Juni wurden die Kinder von den Bergbahnen Schlick 2000 zur Fahrt mit der Gondel zum Kreuzjoch eingeladen. „Von dort wanderten wir zur Galtalm, wo wir schon von Ruth und Michael erwartet und hervorragend bewirtet wurden. Ja nach dem Fußmarsch schmeckt das Mittagessen doppelt so gut. Und weiter ging es nach Fulpmes, von wo wir wieder zu unseren Gastfamilien fuhren. Ein sehr schöner Ausflug. Herzlichen Dank an all unsere Gönner“, sagt Bruno Tauderer, Obmann-Stellvertreter des Vereines „Tirol hilft den Kindern von Tschernobyl“.

 

Anfang Juli stand ein Besuch der Rosengartenschlucht in Imst auf dem Programm. Die Schlucht, das tosende Wasser und die Brücken waren sehr beeindruckend. „Auf der Untermarkter Alm wurden wir hervorragend verköstigt, von wo wir nach einer Mittagspause mit Spiel und Spaß mit dem Alpinecoaster ins Tal rasten. Das war ein Erlebnis“, erinnern sich die Kinder. 

« zur News-Übersicht