Getränkeverbundkartons sammeln für Kinder in Tschernobyl

Ökobox-Sammlung für Kinder in Tschernobyl läuft im Bezirk Landeck weiter!

Ökobox-Sammlung für Kinder in Tschernobyl läuft im Bezirk Landeck weiter!

Aufgrund der Fusion der Ökobox Gmbh mit der Altstoff Recycling Austria AG (ARA) wurde das Ökoboxensammelsystem für Getränkeverpackungen in Tirol eingestellt. Nicht jedoch im Bezirk Landeck, wo die Sammlung und die getrennte Verwertung aufgrund der hervorragend aufgestellten Logistik aufrechterhalten werden konnte. Ebenso weiter läuft der an die Sammlung geknüpfte Beitrag für den Verein „Tirol hilft Kindern von Tschernobyl“.

Vor 11 Jahren hat der Verein Umweltwerkstatt für den Bezirk Landeck dieses beispielhafte Projekt ins Leben gerufen: Mit der Sammlung und Abgabe von Getränkeverbundkartons am  Recyclinghof helfen Gemeindebürger/innen Kindern aus Tschernobyl.

Im Konkreten wandern pro Kilogramm Öko-Boxen 0,07 Euro in die Kasse des Vereines „ Tirol hilft den Kindern von Tschernobyl“, um verschiedene Hilfsprojekte zu realisieren. Die Sammelbox ist im Gemeindeamt und am Recyclinghof kostenlos erhältlich und kann dort abgegeben werden.

 

 

Die Abgabe am Recyclinghof ist weiterhin möglich und natürlich kostenlos!

Bild