NEWS

Kakao für die Kinder von Tschernobyl

28 Jahre liegt der Atomreaktorunfall von Tschernobyl in der Ukraine mittlerweile zurück. Aber auch nach dieser langen Zeit sind die Auswirkungen des folgenschweren Unglücks immer noch deutlich spürbar.

Die Menschen und besonders die Kinder, die in der stark verstrahlten Zone leben, haben nach wie vor massiv unter den Auswirkungen der Katastrophe zu leiden.
 
Unter anderem führen kontaminimierte Lebensmittel zu einem Kaliummangel, der wiederum das Immunsystem schwächt. Ein geeignetes Mittel dagegen ist Kakao – das Lebensmittel mit dem höchsten Kaliumgehalt. Um den betroffenen Kindern zu helfen, liefert der Verein "Tirol hilft den Kindern von Tschernobyl" immer wieder große Mengen an Kakao in die verstrahlten Gebiete. Unterstützt wird er dabei vom Tiroler Lebensmittelhandel, der den Kakao für die nächste Lieferung stellt.

Mehr Informationen - www.meinbezrik.at

 

« zur News-Übersicht