NEWS

Unvergessliche Ferien

Die Kinderferienaktion 2015 war wieder ein unvergessliches Erlebnis für rund 80 Kinder aus Tschernobyl. In Tirol und Vorarlberg genossen sie unbeschwerte Tage bei ihren Gastfamilien.

 

Anfang Juni reiste die erste Gruppe an: 36 Kinder und fünf Betreuerinnen aus Chatowna verbrachten ihre Ferien bis Anfang Juli im Fereinheim Maien. Die zweite Gruppe erreichte Mitte Juni Tirol: 39 Kinder und drei Betreuerinnen aus Velikje Strelki, Sborov, Lutschin und Stankowo kamen am Zielpunkt Wattens an. Von dort aus ging es weiter ins Außerfern, ins Ötztal sowie nach Wattens und Umgebung. Zahlreiche Ausflüge standen für die Kleinen in Tirol auf dem Programm: Kristallwelten, Schlick 2000 mit Mittagessen auf der Galtalm, Achenseerundfahrt mit Achenseebahn und Schiff, Rosengartenschlucht bei Imst und Alpinecoaster, mit einer Schulklasse der BAKIB Innsbruck zur Mutterer Alm – all dies waren Stationen, die den Kindern schöne und unbeschwerte Momente bescherten. 

 

Fotos:

Auf geht‘s zum Mountain Cartfahren von der Mutterer Alm zusammen mit einer Schulklasse der BAKIP Innsbruck. Es war für acht Jugendliche, die im Unterland bei ihren Gastfamilien leben, zusammen mit ihrer Betreuerin ein unvergessliches Erlebnis.

Nach ca. 40 stündiger Fahrt von Rogatschov in Weißrussland sind die 39 Kinder mit ihren drei Betreuerinnen müde aber glücklich in Wattens am Marienplatz eingetroffen. Dort sind die Kinder, die im Unterland sind, ausgestiegen und für die anderen hieß es noch weiterauszuharren bis auch sie ihre Gastfamilien im Ötztal, Gurgltal und Außerfern erreicht haben.

« zur News-Übersicht