NEWS

Ferienaktion 2014

Der Verein „Tirol hilft Kindern von Tschernobyl“ informiert in seinem Tätigkeitsbericht 2014 über die heurige Ferienaktion. Von 7. Juni bis 13. Juli waren 87 Kinder und elf Betreuer aus der radioaktiv verstrahlten Zone Weißrusslands (Bezirk Rogatschow/BL Gomel) bei 36 Gasteltern in 24 Dörfern von Tirol. Ihre Ferien genossen haben die Kinder bei Gasteltern im Bezirk Landeck, Imst, Reutte und Innsbruck-Land. Im Bezirk Dornbirn in Vorarlberg war eine Kindergruppe für rund einen Monat auf Erholung.

In den vergangenen 23 Jahren von 1992 bis 2014 waren bisher 3.521 Kinder auf Erholung in Tirol. Im Jahr 2014 konnte die 112. Kindergruppe in Tirol begrüßt werden.

Während des Aufenthaltes wurden die Kinder vom Krankenhaus Zams sowie von Ärzten (Zahnärzte, praktische Ärzte und Fachärzte) aus den Bezirken Imst, Reutte und Innsbruck-Land teilweise kostenlos behandelt.

>> Download – Tätigkeitsbericht 2014

« zur News-Übersicht