NEWS

Weiter sammeln und helfen: Vielen Dank!

Organisiert von der Umweltwerkstatt für den Bezirk Landeck, läuft seit dem Jahr 2004 die Sammlung von Getränkeverbundkartons (Milch- und Getränkepackerl) in der Ökobox. Tirolweit wurde sie eingestellt – im Bezirk Landeck läuft sie jedoch weiter und unterstützt nach wie vor den Verein „Tirol hilft den Kindern von Tschernobyl“. Unlängst übergaben Vertreter der Umweltwerkstatt einen Scheck an Vereinsobmann Dr. Ludwig Knabl. 7.140 Euro sind durch die Sammlung im Bezirk zusammen gekommen. „Für uns eine wertvolle Hilfe. Wir bedanken in aller Form!“

Ökobox-Sammelsieger wurde die Gemeinde Nauders mit einer Jahresmenge von 9,5 Tonnen. Die gesamte Menge bezirksweit beträgt 100 Tonnen. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Bürgerinnen und Bürgern für ihr Engagement. Dadurch sind wir in der Lage, den Kindern zu helfen“, betonen die Vertreter der Umweltwerkstatt.“ Gleichzeitig bitten sie darum, weiterhin zu sammeln! Dank gebührt aber auch den fleißigen Mitarbeitern der Recyclinghöfe. Ohne ihr Engagement wäre es nicht möglich, zu helfen.

Im Bild die Scheckübergabe an Vereinsobmann Dr. Ludwig Knabl (2.v.l.): Die Vertreter der Umweltwerkstatt für den Bezirk Landeck mit Gerald Waldegger (l.) und Bgm. Robert Mair (r.) vom Sammelsieger Nauders. Foto: eli/zweiraum.eu

 

Weitere Infos

 

« zur News-Übersicht